Fußball ist nicht "nur" unser Leben!

Aber es hat einen großen Anteil daran!

Fußball ist unser Sport! Und den üben wir in allen Altersklassen aus.

Auch wenn wir nicht für jeden Jahrgang eine Mannschaft stellen können, sind doch alle Freunde des runden Leders bei uns Willkommen! Ob sie nun aus Buer kommen, oder auch nicht.


Fußball ist nicht nur ein Sport

In den Mannschaften des Westfalia Buer sind nicht nur auf dem Platz ganz normale Menschen, auch auf den Trainerbänken, auch bei den freiwilligen Helfern, den Ehrenamtlern, dem Vorstand, überall... sind gute Freunde Wirklichkeit.

Auf dem Platz, am Ball, in den Rängen, alle sind in diesem Moment gleich, wenn sie den Platz betreten. Es ist egal wer Du bist, woher Du kommst, welche Schule Du besucht hast, wer Deine Eltern sind – ob Du reich oder arm bist. DU kannst einer von uns sein.


Die Leidenschaft zählt

Wir tragen mit Stolz und Würde unsere Farben und gehen mit unseren Kameraden auf das Spielfeld, um das Spiel zu spielen was uns unendliche Freude bereitet. Was uns berührt und was uns anregt das zu tun, wofür wir jede Woche mehrfach kommen. Wir im Ruhrgebiet - und gerade hier in Gelsenkirchen - haben gelernt, das Fußball uns Wurzeln gibt, die uns verbinden. Dabei gibt es für alle dieselben Voraussetzungen und die gleichen Regeln.

Wir putzen uns nicht raus, wir sind wie wir sind. Fußball ist für uns keine Kunst, sondern Sport. Wir bewegen uns und tanzen mit dem Ball. Unsere Gegner sind unsere Freunde. In Rivalität tragen wir einen sportlichen Kampf aus. Auch hier zählt der Sport. uns unterscheidet nichts – nicht die Herkunft oder der Stand.


Ihr möchtet aktiv Teilnehmen?

Schaut doch einmal auf den Seiten der jeweiligen Altersklassen vorbei, vielleicht haben wir eine aktive Mannschaft, bei der Du mitmachen kannst!

Das einzige was zählt bis Du!