C-Trainer-Lizenz

Alle Teilnehmer haben die Prüfungen bestanden

12.03.2020

Nach mehrmonatiger Ausbildung und wochenlanger Vorbereitung haben neun Trainer am heutigen 12.03. ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt.
Das schlechte Wetter lies zunächst die anwesenden Spieler zittern, aber die zu prüfenden Trainer haben mit Spaß und Engagement den Kindern beiden Mannschaften der E-Jugend kräftig eingeheizt. Das Wetter spielte nach wenigen Minuten schon keine Rolle mehr. Besser noch, nachdem der Regen vorüber gezogen war, unterstützte der Himmel die Prüflinge sogar mit einem Regenbogen.

Wusel mit System

Auf den drei Trainingsfeldern war es ganz schön wuselig. Hütchen wurden hin und her geschoben, Tore wanderten ständig auf andere Positionen. Die Trainingsausarbeitungen wurden von den beiden Prüfern der DFB-Ausbildungsakademie genau beäugt. Die Leistungen in der Durchführung, aber noch genauer bei dem Umgang mit den Kindern wurde ganz genau hingeschaut!
 
"Die Kinder sollen nicht nur Fußball lernen, sondern auch den Spaß am Sport behalten. Es nützt keinem Verein etwas, wenn in der G- und F-Jugend 30 Spieler mit dem Fußball anfangen, in der B- und A-Jugend aber nur noch 10 Sportler am Trainingsbetrieb dabei sind." führte einer der Prüfer aus. Der DFB schaut inzwischen also auch genau hin, wie neu lizenzierte Trainer ihren ehrenamtlichen Job beim Westfalia Buer machen werden.

Spaß ist wichtiger als Inhalte!

Interessanterweise waren es tatsächlich die Kinder, die heute (wie immer) mehr zählten, als das, was die Trainer auf dem Platz darboten. Und die hatten ihren Spaß an der Abwechselung!
Sonst gibt es nur ein Ausbildungsthema pro Training. Heute wurden mit zwei Mannschaften neun Trainingsschwerpunkte vermittelt. Das macht methodisch wenig Sinn, aber es war wohl kaum jemals ein anderes Training so abwechslungsreich!

Zielerreichung und Ausklang

Wir sind stolz, dass wir allen Fußballern im Verein nun

ein noch qualifiziertes Training zukommen lassen können!

Danke, Jungs!

Für euren Einsatz!

Eure Zeit!

Euer Engagement!

 

Einfach dafür, dass Ihr für die Kinder... für unsere Kinder da seid!

Ein besonderer Dank...

... geht an den Ausbildungsleiter "Sören". Sein unermüdlicher Einsatz und seine Bereitschaft mit Rat und Tat bei Seite zu stehen, auch außerhalb der Schulungen, ist aller Ehren Wert!
 
Ohne Dich wäre der Kurs ganz anders verlaufen!


Jahreshauptversammlung 2020 am Freitag, 20.3.2020 um 19.19 Uhr im Jugendraum

Corona bedingt mußte diese Veranstaltung leider ausfallen, ein neuer Termin folgt !

Wichtig ist: bleibt gesund


Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mitzubestimmen!


Trainingsauftakt der zweiten Mannschaft

Trainingsauftakt der ersten Mannschaft



Eine neue G-Jugend

Mit dem Frühling kommt Leben auf den Platz. Es gibt eine neue G-Jugend. Nun trainieren jeden Dienstag und Donnerstag von 16.30 bis 18 Uhr Kinder der im Alter von bis zu 7 jahren. Eltern interessierter Kinder können sich gerne direkt bei Sascha Schadewald melden um ein Probetraining zu verabreden.



Ergebnisse der Vorstandswahlen

 

 

Ehrenrat-Vorsitzender: Heribert Hausmann

Ehrenrat: Reinhard Meurer

Ehrenrat: Heinz Bernhof

Ehrenrat: Jürgen Tonski

 

Bereits vorab gewählte Abteilungsleiter der 'Unterabteilungen:

 

 

Das Protokoll wurde angefertigt von Andreas Broecker.



Nachwuchssuche zum Saisonstart!

 

Du hast Lust auf Fussball und bist ein echter Teamplayer?

Dann bist Du hier richtig!

 

Zum Auf- und Ausbau der Jugendabteilung suchen wir noch Trainer, Assistenztrainer und Spieler jeden Alters.

 

Schau doch mal rein. Wir freuen uns auf Dich!